Hauptstandort

An unserem Hauptstandort in der Olafstraße in Hermsdorf lernen Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1-10. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten in kleinen Lerngruppen. Sie werden nach den Rahmenlehrplänen der Berliner Schulen unterrichtet.

Dorfschule Lübars

Am Standort „Dorfschule Lübars“ werden Grundschülerinnen und Grundschüler mit dem Förderschwerpunkt Autismus in drei Lerngruppen mit maximal sechs Kindern unterrichtet und gefördert. Dieses Angebot findet in Kooperation mit der Stiftung Pro Gemeinsinn statt.

Sozialpädagogisches Angebot mit schulischer Förderung (SSF)

Das Sozialpädagogische Angebot mit schulischer Förderung (SSF) richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7-10 und wird in Kooperation mit der gemeinnützigen Gesellschaft „der Steg gGmbh“ durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler werden in zwei Lerngruppen (insgesamt maximal 12 Schülerinnen und Schüler) mit dem Ziel der Reintegration unterrichtet.

Krankenhaus des Maßregelvollzug

Im Krankenhaus des Maßregelvollzugs Berlin erhalten Schülerinnen und Schüler ein Unterrichtsangebot durch Lehrkräfte der Waldseeschule.